YOUTUBE | CEASAR SALAT | REZEPT PDF DOWNLOAD

Hey, hey,

es ist wieder Sonntag und somit gibt es wieder ein Rezept auf Eva's Vegan Kitchen. Heute zeige ich euch wie man einen echten Klassiker veganiseriert. Es gibt einen veganen Caesar Salad. Unter dem Video findet ihr wie gewohnt das Rezept als PDF zum Download. 

REZEPT PDF ZUM DOWNLOAD 

ZUTATEN 

Ca. 230 gr. Kichererbsen

4 Scheiben Brot 

Dressing 

3 EL Tahini

1 Knoblauchzehen

2 EL Hefeflocken  

1 EL Zitrone

1 EL Apfelessig 

¼ Pflanzenmilch 

½ TL Pfeffer

1 TL Dijon Senf

Gewürzmischung 

Kichererbsen

2 EL Soja Sauce

1/2 EL Ahronsirup 

1 TL geräuchertes 

Paprikapulver

1 TL Liquid Smoke (optional)

Gewürzmischung 

Brot

1 Knoblauchzehe gepresst

2 EL Olivnenöl

1 TL Salz

1/2 TL Pfeffer 

Step 1:  

Den Ofen auf 180 Grad Heissluft vorheizen. 

Step 2: 

Alle Zutaten für die Kichererbsen Gewürzmischung in einer Schüssel vermengen und die gewaschenen Kichererbsen gleichmäßig mit der Mischung bedecken. Gib nun die Kichererbsen auf ein Backblech und röste sie im Ofen bis sie knusprig sind. Es dauert ca. 10-15 Minuten. 

Nach der hälfte der Zeit einmal wenden. 

Step 3:

Das Brot in gleichmäßige Stücke schneiden und mit der Knoblauchöl-Mischung gleichmäßig bedecken. Gib das Brot nun auf ein Blech oder eine Backform und röste es ebenfalls für ca. 10 -15 Minuten mit den Kichererbsen im Ofen. .

Step 4:

Gib alle Zutaten für das Dressing in einen Mixer und mixe die Zutaten solange, bis eine cremige Masse entsteht. 

Step 5:  

Bereite nun den Salat vor. Ich verwende gerne Babyspinal, Grünkohl und Ruccola. Toppe die Salatmischung mit den Kichererbsen, Brotcroutons und dem Dressing. 

 

Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen bevor sie veröffentlicht werden

DE
DE