YOUTUBE | EVA'S VEGAN KITCHEN | WINTERLICHE BUDDHA BOWL

Hallo Leute,

das heutige Rezept ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte. Buddha Bowl mit saisonalem Gemüse.

Habt ihr gewusst dass man mind. 30 unterschiedliche Pflanzenarten pro Woche essen soll? So fördert man optimal die Darmgesundheit. Diesen Grundsatz habe ich immer im Hinterkopf, wenn ich koche und Rezepte kreiere. Meine winterliche Buddha Bowl vereint fast die Hälfte des wöchentlichen Bedarfs. So einfach kann es sein gesund zu essen.

Ihr könnt auch ganz einfach Elemente aus meiner Bowl nehmen und selbst eine machen, mit dem was ihr zu Hause habt. Das Cashew-Sahnekrenn Dressing solltet ihr aber unbedingt mal machen. So lecker! Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!

Vergesst unseren Kanal zu abonnieren. Jeden Sonntag gibt es nämlich ein neues Rezept :) 

Das Rezept ist für 2 Personen. Auch super für Meal Prep geeignet. 

Buchweizensalat

1 Tasse gekochten Buchweizen

2 Tassen Rotkraut 

100gr. Walnüsse

100gr. Getrocknete Cranberries 

 

Organgen Dressing

1 Orange gepresst

1 EL Senf

2 EL Olivenöl 

1 EL Apfelessig 

1 TL Salz 

 

Gewürzmischung

1 TL Salz

1 TL Knoblauchpulver

1 TL Paprikapulver

1/2 TL gemahlener Pfeffer

Für 

500 gr. Süßkartoffel 

1 Dose Kichererbsen 

3 EL Öl

 

Cashew-Sahnekren-Dressing

1/2 Tasse Cashews (ca. 80-100gr)

4 EL Pflanzenmilch ungesüßt

6 EL Wasser

1/2 TL Salz

1/2 TL Knoblauchpulver

1 EL Hefeflocken 

1 EL Frisch geriebener Meerrettich (Kren)

1 TL Apfelessig 

 

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie euch das Rezept gefallen hat. 

Happy 3. Advent!

XX,

Eva 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

EN
EN