NEUES PRODUKT – SCENTED SOY WAX CANDLES | Made in Cyprus

Cruelty-free, nachhaltig und fair produziert. Das sind die wichtigsten Prinzipien von NUEDE. Alle Produkte die wir in unseren Store aufnehmen, müssen diesen Kriterien entsprechen. Somit machen wir NUEDE zu der perfekten Anlaufstelle für jeden, dem Transparenz von Marken wichtig ist und der mit seinem Kauf etwas positives unterstützen möchte.

Inspiriert von der wunderschönen Insel Zypern, auf der wir leben und arbeiten, haben wir uns zu einem neuen Projekt hinreißen lassen. Ständig auf der Suche nach schönen Dingen die mehr Nachhaltigkeit und positive Vibes in dein Zuhause bringen, haben wir uns dazu entschlossen dieses neue Projekt in Angriff zu nehmen. In Zukunft wird es 100% vegane und cruelty-free Sojawachs Kerzen in handgefertigten Tongefäßen bei NUEDE geben. Das erste Produkt der NUEDE Conscious Home Collection. Bevor wir jedoch näher ins Detail gehen, kurz ein paar Worte dazu warum wir uns für eine Produktion in Zypern entschlossen haben.

 Nachhaltige-Geschenke-Soywax-candle

Made in Cyprus

Einen anderen Standort für seinen Lebensmittelpunkt zu wählen und sein Unternehmen dort zu gründen, bedeutet für uns auch die lokalen Communities und Unternehmen zu unterstützen. Aus diesem Grund wird unser neues Produkt mit Hilfe von lokalen Unternehmen angefertigt. Um maximale Transparenz für euch zu schaffen haben wir uns dazu entschlossen, den gesamten Prozess der Produktion mit euch zu teilen und euch mit auf die spannende Reise zu nehmen.

Was bisher geschah...

Bisher haben wir mit einer lokalen Töpferei – Emira's Pottery – Samples der Kerzengefäße angefertigt und zwei Modelle in Auftrag gegeben. Die Produktion ist bereits im Gange - jedes Gefäß wird per Hand gefertigt.

NUEDE-Store-Soywax-candle

Nachhaltige-Geschenke-Soywax-candle-2

Limited Edition

Dadurch, dass jedes Produkt handgefertigt ist und sogar das Wetter Einfluss auf die Produktion hat, heißt es:

Siga, Siga

Das Rohmaterial wird geformt und muss danach getrocknet und poliert werden. Der Brennofen wird nur zweimal pro Woche angeheizt, somit zieht sich die Produktion inkl. Trockenzeiten über mehrere Wochen.

Dies gibt uns Zeit alles in Ruhe zu dokumentieren und alle weiteren Vorbereitungen wie das Bestellen der Verpackung usw. zu finalisieren. Die Kapazitäten der Produktion sind stark limitiert, deshalb ist auch die verfügbare Stückzahl begrenzt. Zum Start wird es eine Auflage von 95 Stück pro Duft geben.

Mehr zum Produkt

Vor allem im Winter und vor Weihnachten will man es sich Zuhause mit Kerzen gemütlich machen. Viele Kerzen sind jedoch voll von giftigen Stoffen, Ölen und genauer betrachtet alles andere als wohltuend. Wir haben uns dazu entschlossen eine nachhaltige Alternative zu schaffen. NUEDE Kerzen sind frei von Paraffin, Parabenen und Konservierungsstoffen.

Die Gefäße der Kerzen sind aus Ton, mit lebensmittelechter Glasur überzogen. Sie können im Nachgang als Kaffeebecher, Pflanzenvase oder Dekoration für die Wohnung verwendet werden. Somit verlängert sich der Nutzungszyklus der Kerze. Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und zero waste.

Wir haben uns zudem für eine vegane Wachsmischung (Kokosnuss & Soja) und vegane Öle entschieden um unser Produkt 100% cruelty-free und natürlich zu halten. Sogar unser Docht besteht zu 100% aus natürlichem Holz aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft. Bonus-Effekt: Die Kerze knistert wie ein kleines Lagerfeuer!

NUEDE-STORE-Soywax-Candles

Timeline

Bis Anfang Dezember wollen wir die Kerzen für euch verfügbar machen. Damit ihr auch etwas Zypern in euer Zuhause bekommt haben wir uns dazu entschlossen Düfte zu wählen, die typisch für diese wunderschöne Insel sind.

Die Duftnoten Black Pomegranate (winterlicher Granatapfel) und Cape Greco (frische Meeresbrise) werden bald bei NUEDE erhältlich sein. Wir haben uns für einen fruchtig frischen Duft, sowie für einen Duft mit einer etwas mehr maskulinen Note entschlossen.

Wir sind schon sehr gespannt auf euer Feedback! 

Um auf dem Laufenden zu bleiben und das Projekt zu verfolgen schaut immer gerne  auf unserem Instagram Channel @nuede.store vorbei. Hier teilen wir aktuelle News und geben regelmäßige Updates via Instagram-Stories

Wenn ihr Fragen habt schreibt uns auch immer gerne! Wir freuen uns von euch zu hören. 

Sonnige Grüße aus Zypern wünschen,

Eva & Patrick 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

EN
EN