REZEPT: LEBKUCHEN PROTEIN GRANOLA (IGTV)

Wer ist schon etwas in Weihnachtstimmung? Um uns langsam einzustimmen haben wir ein super leckeres Lebkuchen Granola Rezept mit euch auf IGTV geteilt. Hier kommt noch einmal eine Zusammenfassung des Rezeptes + Nährwerttabelle. Viel Spaß beim Probieren!

Lebkuchen_Granola_venages_rezept_NUEDE.STORE

Zutaten:

120 gr. Haferflocken 

100 gr. Datteln eingeweicht 

100 gr. Walnüsse 

2 EL Kakao roh

30 gr. Kürbiskerne 

2 EL A-Ware FDC Proteinpulver 

1 EL Chia Samen 

2 EL Kokosnussöl 

2 TL Lebkuchengewürz 

2 EL Kürbismuß 

1-2 EL Dattelsüße / Menge je nach Geschmack

Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen. 12 Minuten backen und nach 6 min. einmal umrühren. 

Zubereitung:

Alle Zutaten in die Küchenmaschine geben und kurz mixen. Wer keine Maschine hat, kann die Zutaten auch mit den Händen kneten. Davor am besten die Datteln und Walnüsse klein hacken. Dann wird die Konsistenz einfach etwas lockerer und grober.

Wenn die Masse zu trocken ist, einfach 2 EL Wasser hinzugeben. Zur Vorbereitung das Backblech mit Kokosnussöl bestreichen und die Masse darauf verteilen. Mit den Händen kneten so dass unterschiedlich große Granola Stücke entstehen. Für 12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen geben und zwischendurch einmal umrühren. 

Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren, damit das Granola länger frisch bleibt. 

So habt ihr ein schnelles, gesundes und mega leckeres Frühstück. Wir naschen das Granola fast jeden Tag und verwenden es als Topping auf Smoothie Bowls und Porridge. Manchmal essen wir es aber auch einfach nur als Snack für zwischendurch. Also quasi als Proteinriegel wenn es schnell gehen muss. 

Hier habt ihr auch noch eine Übersicht über die Nährwerttabelle. Das Granola enthält jede Menge Protein und ist reich an Ballaststoffen. Perfekt für Sportler und für alle die mehr Ballaststoffe in die Ernährung integrieren möchten.  

Wir sind schon gespannt auf euer Feedback zu unserem Rezept. Wenn ihr es ausprobiert würden wir uns unheimlich freuen, wenn ihr das Ergebnis mit uns auf Instagram teilt. Einfach #nuedetribe setzen und @nuede.store markieren.

Alles Liebe & Happy Weekend,

Eva & Patrick 

 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

EN
EN